In der Zeit der Corona-Pandemie gelten auch für den Modellflug im MFSV besondere Regeln.

Das Gute vorab: Die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt den Modellflug als Individualsport ausdrücklich.

Allerdings müssen wir uns alle neben dem gesunden Menschenverstand auch an ein paar Regeln halten, um uns und andere nicht zu gefährden.
Diese wären im Einzelnen:

  • Der Flugbetrieb auf dem Flugfeld ist für maximal 3 Piloten gleichzeitig erlaubt. Die Piloten sollten dabei einen Sicherheitsabstand zueinander von 5-10 Meter nicht unterschreiten.
  • Der Aufenthalt im Vereinsheim ist auf maximal 2 Personen aus unterschiedlichen Haushalten beschränkt.
  • Beim Aufenthalt auf dem sonstigen Vereinsgelände (Parkplatz etc.) sind die allgemein gültigen Landesvorschriften in Bezug auf die Abstandsregeln einzuhalten

Wir wünschen allen Modellfliegern viel Spaß beim Fliegen und - bleibt gesund!