Die Zeit rennt, und unser Flugtag vom 2.-3. Juli ist schon längst wieder Geschichte...

Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Gastflieger und Zuschauer, die den Weg zu uns gefunden und diesen Tag so wunderbar mit uns gestaltet haben! Es war wieder einmal ein unvergesslicher Tag mit tollen Modellen, netten Menschen und viel Spaß.

Wir sehen uns am Flugfeld!

Bildquelle: Daniel Just
Weitere Bilder von Daniel gibt es unter diesem Link

Und wer den Weg zu Facebook nicht scheut, sollte sich das Album von Andreas Maier mit tollen Bildern unseres Flugtags nicht entgehen lassen!

Der MFSV bietet im Regelfall zwei öffentliche Veranstaltungen in der Saison an: Den Flugtag und den Ferienspaß.

Der Flugtag

Der Flugtag ist die größte Veranstaltung des MSFV und sozusagen das Aushängeschild des Vereins. Für ein Wochenende verwandelt sich das Vereinsgelände in einer Arena des Modellflugsports mit Gastpiloten aus der näheren und weiteren Umgebung. Es werden Zelte aufgebaut, ein kleiner Bedarfcampingplatz steht für Piloten und Besucher bereit - und für Essen und Getränke wird unermüdlich von vielen fleißigen Helfern des Vereins gesorgt.

Schauen Sie einfach beim nächsten Flugtag einmal vorbei, der Eintritt ist kostenlos. Und es gibt immer viel zu sehen!

 

Der Ferienspaß

Der Ferienspaß ist ein ganz besonderer Tag für die Kinder aus der Region. Hier kann man als "Nachwuchspilot" unter der Anleitung erfahrener Modellflieger des MFSV einmal das Hobby Modellflugsport aus erster Hand mit"erleben" und sogar selber ein Flugzeug steuern!

 

 

Mehr Details zu den Veranstaltungen gibt's unter der Rubrik Termine!

 

Am 07. August war es wieder soweit: Der MFSV St. Leon-Rot begrüßte bei strahlendem Sonnenschein die 25 Jungs und Mädchen, die sich zum alljährlichen Ferienspaß auf unserem Modellflugplatz eingefunden hatten.