• Bericht

Ein Jahr vor unserem eigenen Vereinsjubiläum feierte die Gemeinde St. Leon-Rot am 15. und 16. Juni mit einem Vereinsfest den 50. Jahrestag der Fusion beider Ortsteile.
Als erster ortsübergreifender Verein war der MFSV natürlich Teil dieser tollen Veranstaltung.

An unserem Infostand hatte vor allem die jüngere Generation Freude am Flugsimulator gefunden. Verschiedene Modelle von Jets bis Hubschrauber konnten auf dem großen Bildschirm geladen und mit viel Feingefühl durch die virtuellen Lüfte gesteuert werden.

Mehrere Kinder, davon eins mit Fernsteuerung, das einen Flugsimulator auf großem Bildschirm steuert

Ein weiteres Highlight war die Vorführung der FPV (First Person View) Quadrocopter. Unsere Renndrohnenpiloten wurden nicht müde, ihre winzigen nur 28 g wiegenden Copter durch den eng gesteckten Parcours zu heizen. Gesteuert werden solche Modelle mithilfe einer Onboard-Kamera, die ihre Sicht direkt in eine Videobrille überträgt.

Modellpiloten mit Videobrillen im Vordergrund, Drohnenparcours im Hintergrund

Wir bedanken uns für die Organisation dieser schönen Veranstaltung und bei allen Mitgliedern, die vor und hinter den Kulissen zum Gelingen beigetragen haben.
Und natürlich bei allen Besuchern, von denen wir hoffentlich einige für unser Hobby begeistern konnten - wir sehen uns auf unserem Flugtag!